schliessen

Unterkünfte

Datum wählen
Datum wählen

Veranstaltungen
Datum wählen
Datum wählen

News aus Garmisch-Partenkirchen

Partnachklamm öffnet wieder

Das Naturdenkmal und Nationale Geotop Partnachklamm ist ab dem morgigen Freitag, 19.01.2019 - 09.00 Uhr wieder für unsere Gäste öffnet!

(Donnerstag, 17. Januar 2019, 15.15 Uhr)

Katastrophenfall im Landkreis Garmisch-Partenkirchen aufgehoben

"Der seit vergangenen Freitag im Landkreis Garmisch-Partenkirchen geltende Katastrophenfall ist am heutigen Dienstagabend aufgehoben worden

Am heutigen Dienstag, 15. Januar 2019 um 18.05 Uhr hat Landrat Anton Speer den seit vergangenen Freitag geltenden Katastrophenfall für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen aufgehoben. Durch den unermüdlichen Einsatz der vielen Einsatzkräfte konnten seit Freitag alle kritischen Dächer, insbesondere Flachdächer und große Dachflächen, von der Schneelast befreit werden. Dies, als auch das Tauwetter, das die Schneelast auf den Dächern im Landkreis deutlich verringert hat, begründen die heutige Aufhebung des Katastrophenfalls für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen."

(offizielle Meldung vom Landratsamt Garmisch-Partenkirchen, 15. Januar 2019, 18.05 Uhr)

Michael-Ende-Kurpark öffnet wieder

Erfreuliche Botschaft aus dem Michael-Ende-Kurpark: Ab dem heutigen Dienstag, 14.00 Uhr ist er wieder uneingeschränkt für Besucher zugänglich.

(Dienstag, 15. Januar 2019, 13.15 Uhr)

Schneesituation: Lage weiterhin angespannt

Auch am heutigen Dienstag bleibt die aktuelle Lage nach den kräftigen Regenfällen vom Sonntag und den neuerlichen Schneefällen weiterhin angespannt - der für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen ausgerufene Katastrophenfall bleibt auf Grund der Schneelast auf einigen Dächern und Bäumen ebenfalls bestehen.

Garmisch-Partenkirchen ist u.a. mit dem Auto aus München kommend, gut zu erreichen - der innerörtliche Verkehrsfluß ist ebenfalls gewährleistet, die Hauptstraßen sind frei.

Vorsorglich wurden am vergangenen Freitag sämtliche Wanderwege um Garmisch-Partenkirchen, das Naturdenkmal Partnachklamm sowie der Michael-Ende-Kurpark aus Sicherheitsgründen (Baumsturz, Schneebruch, Gefahr von Lawinen) bis auf Weiteres gesperrt bzw. geschlossen. Entsprechende Hinweise wurden an besagten Stellen angebracht. Wir bitten um Verständnis und informieren, sobald es Änderungen bzgl. der Schließungen gibt!

(Dienstag, 15. Januar 2019, 8.00 Uhr)

Impressionen vom vergangenen Freitag aus Garmisch-Partenkirchen