schliessen

Unterkünfte

Datum wählen
Datum wählen

Veranstaltungen
Datum wählen
Datum wählen

Eishockey

... das ist in Garmisch-Partenkirchen mehr als nur Sport

Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff. Du kannst es spüren, dieses Kribbeln, diese Vorfreude und diese Spannung. Wann geht es endlich los? Trainer, Spieler, Fans - alle fiebern dem Anpfiff entgegen. Und dann ist es endlich soweit: Die beiden Teams laufen ein, empfangen vom tosenden Jubel der Fans. Hier die Heimmannschaft, die Weiß-Blauen vom SC Riessersee - dort die Eispiraten Crimmitschau, der ESV Kaufbeuren oder die Dresdner Eislöwen.

Wenn der Stadionsprecher unser Team vorstellt, kennt der Jubel keine Grenzen. Jeder Spieler wird von den Fans lautstark begrüßt. Dann der Anpfiff und schon starten die gefährlichen Spitzen des SC Riessersee die erste Angriffswelle. Die ersten 10 Minuten unserer Mannschaft sind überall gefürchtet. Denn die Weiß-Blauen zeigen im eigenen Stadion gleich, wer "Herr im Haus ist". Jedes Heim-Tor wird natürlich ausgiebig gefeiert und vom Stadionsprecher entsprechend zelebriert.

Eishockey, das ist in Garmisch-Partenkirchen eben mehr als nur Sport. Es ist Leidenschaft, Emotion pur, Gänsehaut-Stimmung und eine Begeisterung, die jeden im Stadion mitreißt.