• Finden+Buchen
    Datum wählen
    Datum wählen

    Erweiterte Suche

    schließen
  • Veranstaltungskalender

    Bitte wähle hier ein Datum:

    schließen
  • GaPa Tourenplaner

    Seitenwechsel. Bitte warten...

  • Merkzettel

    Seitenwechsel. Bitte warten...

  • GaPa Shop

    Seitenwechsel. Bitte warten...

SCOTT ROCK THE TOP - Zugspitz Trailrun Challenge

Die Zugspitz Trailrun Challenge geht vom 22. bis 24. Juli 2016 bereits in die dritte Runde. Egal ob du Extremläufer oder Trail Einsteiger bist, beim dreitägigen Trailrun Festival rund um die Zugspitze ist für jeden Anspruch etwas dabei!

Gleich zu Beginn des Trailrunning Wochenendes startet die AOK Schulwertung, hierbei gewinnt nicht die schnellst Schule, sondern die mit den meisten Teilnehmern. Direkt im Anschluss beginnt der AOK City Lauf mit einer knackigen Strecke durch die Garmischer Fußgängerzone und dem Michael-Ende-Kurpark.

Das Highlight des Wochenendes ist der Marathon auf die Zugspitze. Er führt von Ehrwald aus auf den höchsten Gipfel Deutschlands. Auf 42,195 Kilometer gilt es 3809 Höhenmeter im Aufstieg zu überwinden. Schnell wird klar, dass der höchste und härteste Marathon Deutschlands so manchen Trailrunner an seine Grenzen bringen wird.

Zum Abschluss am Sonntag bietet die SCOTT ROCK THE TOP - Zugspitz Trailrun Challenge 2016 mit dem Halbmarathon über 22,3 Kilometer und 1032 Höhenmeter, sowie einer Kurzdistanz mit 10,1 Kilometer und 554 Höhenmeter noch zwei weitere Strecken.

Wer bei diesem einzigartigen Trailrun-Fest dabei sein möchte, sollte sich schnell einen der begehrten Startplätze sichern! Weitere Informationen zum Event findet ihr in der linken Infobox.