schliessen

Unterkünfte

Datum wählen
Datum wählen

Veranstaltungen

Kurhaus mit Cafeteria und die Galerie des Marktes

Mitten im traumhaften Michael-Ende-Kurpark ist die Galerie des Marktes beheimatet. Hier erwarten dich ständig wechselnde Kunstausstellungen und ein gemütlicher Leseraum. Das Highlight des Museums ist natürlich die berühmte Michael-Ende-Erlebnisausstellung. Erinnerst du dich noch an Jim Knopf? Wahrscheinlich hast du ihn auch begleitet auf seinen abenteuerlichen Reisen mit der Wilden 13. Keine Frage: Michael Endes phantasievolle Erzählungen bewegen seit Generationen die Herzen von Kindern und Erwachsenen.

Wusstest du aber, dass der Schriftsteller 1929 in Garmisch geboren wurde? Im Kurhaus gibt es deshalb eine spannende Dauerausstellung über Michael Ende: „Der Anfang vom Ende“. Hier erfährst du alles über seine Kindheit und Jugend, sein Leben und Werk.

Öffnungszeiten:

Kurhaus Garmisch mit Cafeteria (im Michael-Ende-Kurpark)
Derzeit geschlossen, Öffnung für Gruppen auf Anfrage.