• Finden+Buchen
    Datum wählen
    Datum wählen

    Erweiterte Suche

    schließen
  • Veranstaltungskalender

    Bitte wähle hier ein Datum:

    schließen
  • GaPa Tourenplaner

    Seitenwechsel. Bitte warten...

  • GaPa Shop

    Seitenwechsel. Bitte warten...

  • Merkzettel

    Seitenwechsel. Bitte warten...

Als Raumduft und Parfüm: ein inspirierendes Erlebnis

Garmisch-Partenkirchen ist einzigartig. Ein Ort der berührt und lebendig macht. Hier kannst du den Moment genießen und mit allen Sinnen die Natur spüren. Entspannt und in Harmonie mit dir selbst. Ein Duft , der das Lebensgefühl und den Charakter dieses Ortes zum Ausdruck bringt: Sport - Natur - Tradition.

Kreiert wurde der Duft von Jimmy Boyd. Der Spanier ist Parfümeur aus Leidenschaft und erlernte sein Handwerk im berühmten Grasse in Frankreich. Boyd hat Garmisch-Partenkirchen in diesem Jahr mehrfach besucht, um die passenden Duftkomponenten zusammen zu stellen. Die Einwohner der Marktgemeinde wurden befragt, welche Attribute sie mit den Menschen und der Natur Garmisch-Partenkirchens verbinden.

Heraus kam eine Komposition aus Bergamotte und Zitrone, Elemente, die für den Sport und die frische Bergluft stehen. Dazu kommen Verbena und Kardamom für Land und Natur. Zedernholz und Moschus repräsentieren die Traditionsverbundenheit, die Kraft und die Bodenständigkeit der Menschen der Region.

Erhältlich in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften,der Tourist Information in Garmisch-Partenkirchen und im Online-Shop.