• Finden+Buchen
    Datum wählen
    Datum wählen

    Erweiterte Suche

    schließen
  • Veranstaltungskalender

    Bitte wähle hier ein Datum:

    schließen
  • GaPa Tourenplaner

    Seitenwechsel. Bitte warten...

  • GaPa Shop

    Seitenwechsel. Bitte warten...

  • Merkzettel

    Seitenwechsel. Bitte warten...

Das ursprüngliche Naturerlebnis

Du liebst das außergewöhnliche, ursprüngliche Naturerlebnis? Dann solltest du Schneeschuhwandern unbedingt mal ausprobieren. Mit Schneeschuhen an den Füßen gehst du auf Entdeckungsreise: Du genießt die Stille des Winters, erlebst die unberührte Natur und tauchst ein in verzauberte Winterwelten fern von jedem Trubel.

Bereits unsere Vorfahren benutzten Schneeschuhe oder Schneereifen, um entlegene Wildfütterungen oder Berghütten erreichen zu können. Was früher in schneereichen Gegenden ein oft lebensnotwendiges Mittel zur Fortbewegung war, ist heute eine beliebte Form des Winterbergsteigens.

Ob Anfänger oder Profi – in dem weit verzweigten Winterwandernetz um Garmisch-Partenkirchen findet jeder Schneeschuhwanderer seine ganz persönliche Traumtour. Alleine. Zu zweit. Oder in der Gruppe.

Übrigens: Die meisten unserer Skischulen bieten Schneeschuhe auch zum Verleih an.

Geführte Schneeschuhwanderungen

Wer nicht alleine los möchte, kann mit uns wandern. Die aktuellen Termine findest du in unserem Veranstaltungskalender. Also: Auf die Schneetrittlinge, fertig, los!

-
-
-